Wieder Kaiserwetter beim Kaiserlauf
Kaiserwetter, tolle Stimmung und ein am diesen Tag unschlagbares
Duo aus Kenia prägten den diesjährigen Raiffeisen Halbmarathon - KAISERLAUF
Bessere Bedingungen könnte man eigentlich nicht ins Drehbuch schreiben. Bedingungen die scheinbar auch den beiden Kenianern auf den Leib geschneidert waren. Der diesjährige Kaiserlauf Sieger heißt CHERUIYOT Wilson (1:05:28)
Bei sprichwörtlichem Kaiserwetter liesen die beiden Athleten aus Kenia von Anfang an keine Zweifel aufkommen. Der Tagessieg konnte an diesem Sonntag nur über sie führen. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen KIRUI Robert-Kipkoech dominierte CHERUIYOT Wilson von der ersten Stadtrunde an das Rennen und beendete dieses schließlich mit über einer Minute Vorsprung auf seinen Landsmann. ENGLBRECHT Andreas komplettiert das Siegerpodest mit dem 3. Platz! Nach einer verletzungsbedingten Pause zeigte Dr. HOFER Sabine einmal mehr, dass mit ihr in Bad Ischl immer zu rechnen ist. Sichtlich wieder fit, erläuft sie sich einen klaren Abstand von über 4 Minuten auf die Zweitplatzierte OBERNDORFER Christina.
Andi vor Andi und Andi bei der Salzkammergut Wertung. In Topform präsentiert sich das Team DeBettin Sparkasse Salzkammergut. Der gesamt drittplatzierte ENGLBRECHT Andreas entscheidet die prestigeträchtige Regionswertung mit 1:17:19 klar für sich. Er überquert die Ziellinie fast genau eine Minute vor dem Ausdauertalent PFANDLBAUER Andreas. Dritter im Bunde wurde SATZINGER Andreas. Die schnellste (1:28:51) heimische Dame war an diesem Tag WIMMER Claudia, gefolgt von NEUMANN Anja. MOSER Marie holte sich mit einem tollen Rennen den 3. Platz.
Beim „kurzen“ FunRun läuft NAGL Roland allen auf und davon. Nur 24:55 benötigt der Marchtrenker für die 7,36 Kilometer und stand somit ganz oben am Podest. Zweitplatzierter wurde FLOHBERGER Markus, einmal mehr vom Team DeBettin Sparkasse Salzkammergut. Schnellste Dame auf der kurzen Distanz war WÖLFINGSEDER Lisa-Marie:
Genau 99 Nachwuchssportler matschten sich schon um 9 Uhr bei den Kinder- und Schülerläufen und beeindruckten mit tollen Rundenzeiten das zahlreiche Publikum.
Bei perfektem Laufwetter genossen schließlich über 500 Läuferinnen und Läufer, eine traumhafte Laufkulisse, ein begeistertes Publikum und das Top Ambiente beim Laufklassiger in der Kaiserstadt.